Ford Transit Custom Kombi langer Radstand


Hier nun ein der Transit Custom als 9-Sitzer mit langem Radstand. Sonderausstattung ist die Zusatzheizung hinten links im Fond , die auch mit Ausströmern im Boden einhergeht.

 

Pro und Contra:

+ viel Platz auch wegen des langen Radstandes

+ ebener pflegeleichter Boden

+ Befestigungspunkte der Rücksitzbänke recht flach

+ Verkleidung der Radkästen nur minimal, also viel Platz

 

- die dritte Sitzreihe muss ausgebaut werden

- in dieser Version keine 12V-Steckdose im Laderaum. Betrieb der Wasserversorgung muss mit den Zusatzbatterien erfolgen.


Was muss raus?

Die dritte Sitzreihe muss sicher ausgebaut werden. Die zweite Sitzreihe ist hier, wie man sehen kann, ebenfalls demontiert. Die Lehne der zweiten Sitzreihe kann jedoch umgeklappt werden.

Das Modul ist nach der Vermietung mit eingebauter zweiter Sitzreihe abgegeben worden. Wenn man das Modul mit der passenden Höhe einstellt, kann die zweite Reihe im Wagen verbleiben und man benötigt nicht mehr die zusätzlichen Stützen für diesen Teil der Liegefläche.


Einbau und Sicherung

Das Modul wird am besten mit den Stellfüßen genutzt. Der Kunststoffboden ist stabil genug dafür und die Gummierung der Stellfüße verhindert das Verkratzen des Bodens. Außerdem ist das Modul so gegen Verrutschen gehemmt.

 

Wegen der Zusatzheizung links hinten, wurde das Modul mit der zweier Liegefläche an der rechten Seite und nach hinten orientiert. Die Sicherung erfolgt hinten links mit einer Zurröse, einmal an einem unteren Holm und einmal ganz vorn über die freien Montagepunkte der Rückbänke.



Bett bauen

In dieser Ausführung des Custom gibt es keinerlei Haltegriffe oder andere Befestigungspunkte im Dach. Deshalb werden alle mitgelieferten Stützen benötigt.

 

Wer will kann die Einzelbettfläche immer aufgebaut lassen und die zweite Liegefläche nach Bedarf bzw. Ladung einrichten.


Was geht sonst noch rein?

Das ist ein Bus und in diesem Fall sogar noch mit langem Radstand. Da passt natürlich viel rein. Bei Ausrüstung für diverse Brettsportarten muss man sich nicht zurückhalten. Neben das Einzelbett passen auch noch locker zwei Fahrräder.

 

Das Modul ließe sich auch noch nach vorn und/oder an der linken Seite orientieren. je nach dem, was an eventueller Ausrüstung noch mit muss.